Nur 12% der Beschäftigten können ihre bestmögliche Leistung bringen. Da ist noch was drin!
Wie sehr Menschen in ihrem Job unterschätzt werden, zeigt eine europaweite Studie von Microsoft mit 20.000 Befragten: Nur 12% der Arbeitnehmer geben an, die Rahmenbedingungen vorzufinden, die sie brauchen, um ihr Bestes geben zu können. Lediglich jeder achte habe die Möglichkeit, seine Innovationskraft im Unternehmen einzubringen.
Nur ein Gedankenspiel: Stellen Sie sich vor, was es für Ihr Unternehmen bedeuten könnte, diesen Faktor auch nur ein kleines bisschen zu erhöhen! Ohne große Umwälzungen, ohne finanziellen Aufwand – einfach nur, indem das zum Vorschein gebracht wird, was sowieso vorhanden ist und nur darauf wartet, wirken zu dürfen. Menschen können und wollen in ihrem Job mehr leisten!
Mit PERSENTIS finden Sie heraus, wie Sie noch Prozente aktivieren können. Über die Orientierung erfahren Sie, was Ihren Mitarbeitern derzeit wichtig ist und was sie antreibt. Am Erfüllungsgrad des Stillen Vertrags ist abzulesen, inwieweit deren Bedürfnisse erfüllt sind was zu tun ist, um die volle Leistung abzurufen. Klingt einfach, ist es auch.
Wenn Sie es schaffen, auch nur bei einigen Mitarbeiter ein paar Prozentpunkte herauszuholen, wird eine Dynamik in Gang gesetzt, die sich unmittelbar auf den Unternehmenserfolg auswirkt. Abgesehen davon wählen Nachwuchskräfte heute ihren Arbeitgeber danach aus, ob ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden. Sie können also nicht nur Ihre aktuelle Teamsituation verbessern, Sie verstärken zugleich auch Ihre Attraktivität als Arbeitgeber.
„Take care of your employees, and they´ll take care of your business. It´s as simple as that. Healthy, engaged employees are your top competitive advantage.” Henry Ford
myTYPE für individuelle Förderung
Potentiale entdecken, Persönlichkeiten fördern: Klare Aussagen zu den jeweiligen Typen zeigen auf, welche Persönlichkeiten welchen „Nährboden“ brauchen. Die einen finden Erfüllung in ihren Aufgaben, andere legen Wert auf Autonomie und persönliche Entwicklungschancen, bei Dritten liegt der Schlüssel im Verhältnis zu den Kollegen. Auch Stressoren und Stärken, von denen diejenigen vielleicht selbst noch nicht wussten, werden im myTYPE Profil aufgezeigt.
Aber nicht nur die Persönlichkeit, auch die aktuelle Lebenssituation hat Einfluss auf das Momentum, das die Leistungskraft aktiviert. Deshalb wird auch die Orientierung abgefragt, um als Arbeitgeber ganz gezielt wirksame Anreize setzen zu können.